Freitag, 26. September 2008

- Film - Der blutige Pfad Gottes

Aequitas, Veritas und eine tote Katze...


Originaltitel:
The Boondock Saints

Herstellungsland:
USA, Kanada

Regisseur(e):

Troy Duffy

Erscheinungsjahr:
1999





Preis:5 8-15 €uro
Extras:0 (Keine Extras vorhanden, bis auf Credits)
Dialoge:4
Schnitt:3
Handlung:5
Kameraführung:2
Medienpräsents: Nicht bewertbar, da Film nicht aktuell.
Audio-Videoqualität:3
Darstellerische Leistungen:4
Soundtrack/Musikalische Begleitung:5

5= beste
0= schlechteste

Gesamtpunktzahl: 32 von 45
Note: 3,5

Empfehlung:
Der Blutige Pfad Gottes ist ein alter aber dennoch guter Film. Der bekannteste Streifen von Troy Duffy, kann sich sehen lassen. Die Darsteller sind klasse, und bringen die Mimik und Gestik die zu den absolut humorvollen Dialogen passen. Man beachte bei diesen Film auch die Filmmusik, die diesem Shooting-Movie, die gewisse Klasse verleiht. Man ist von dem Titel an sich erstmal abgeschreckt, da man auch denken könnte, dass es sich um einen weiteren Mittelklasse-Zombifilm handelt. Dem ist absolut nicht so! Leider fehlem diesem Film sämtliche Extras, obwohl man sich schon einige Outtakes wünscht. Wenn man alles abwägt, komme ich zu dem Ergebniss, diesen Film ruhigen Gewissens zu empfehlen. Abgesehen davon, dass er auch einer meiner Favourites ist. Ein Kultfilm, der seines Gleichen noch sucht!
KAUFEN!

Da bei diesem Film die Dialoge auch eine große Rolle spielen, hier einige davon:

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir warten durch ein Meer von Blut, gib und dafür Karft und Mut.
et nominé padres et fillé et spiritus sancti"

"Ihr Scheisser, so eine verfluchte Scheisse, was habt ihr hier für einen Scheiss gemacht, was habt ihr, wie habt ihr diese beschissenen scheisser, Scheisse, Scheisse, Scheisse, Scheisse!"

Ihr seht also, gucken lohnt sich!




Review von Engim4

Wie der Titel dieses Film schon erahnen lässt, spielt das Thema Religion eine große Rolle.
Aber auch als Atheist, kann man an diesem Filmchen seinen Spaß haben.
Die Zutaten für 2 Stunden Unterhaltung sind: 2 sehr gute Hauptdarsteller, eine innoative Hintergrundgeschichte, skurille Nebendarsteller, ein erstklassiger Soundtrack und jede menge schwarzer Humor.
Tada fertig ist "Der blutige Pfad Gottes".

Nun zur Story:
Dem Himmel sei Dank, es gibt sie noch, die richtig treuen Katholiken in diesem Fall hören sie auf den Namen MacManus.
Die Zwillinge die sich nicht zu schade sind jeden Sonntag in der Kirche, sich ihre wöchentliche Portion Religion abzuholen. 
Aber wer muss natürlich auftauchen um das Stammlokal der beiden Protagonisten schließen zu wollen? Na klar, die Russenmafia wer auch sonst ?!
Das sehen die beiden natürlich überhaupt nicht gerne und bringen die bösen Jungs einfach ma schnell um die Ecke.
Ein fataler Fehler wie sich später rausstellt, denn die russische Mafia sinnt auf Rache!!!
Troy Duffy geling es mit seinem ersten Werk sich sofort einen Namen zu machen und einen Kultfilm noch dazu.
Dieser herrlich schwarze Humor und die sehr gut erzähle Geschichte ohne große Durchhänger, macht diesen Film einfach zu dem was er ist.
Zu einem göttlichen Meisterwerk
Dieses Review bedarf nicht vieler Worte, hier lasse ich lieber Zahlen sprechen:


Wertung 10/10 


MfG


Calle

Keine Kommentare: