Freitag, 26. September 2008

- Film - Braveheart


Blut, Ehre und Patriotismus...



Originaltitel:
Braveheart

Herstellungsland:
USA

Regisseur(e):

Mel Gibson

Erscheinungsjahr:
24. Januar 95





Preis:5 5-20 €uro
Extras:3 (Kinotrailer, Audiokommentar, Szenenauswahl)
Dialoge:4
Schnitt:3
Handlung:5
Kameraführung:3
Medienpräsents: / (kein aktueller Film, daher nicht bewertbar)
Audio-Videoqualität:3
Darstellerische Leistungen:5
Soundtrack/Musikalische Begleitung:5

Gesamtpunktzahl: 36 von 45
Note:4

5= beste
0= schlechteste



Empfehlung:
Einer der besten Filme die Hollywood bis jetzt auf den deutschen Filmmarkt gebracht hat. Braveheart ist ein Meisterwerk.
Er besticht durch fantastische Landschaftsaufnahmen, gut durchdachte Dialoge, authentische Kostüme und die Story an sich.
Braveheart erinnert ein bisschen an "Robin Hood"(Kevin Costner). Mel Gibson hat in diesem Film die Schlacht an sich ein wenig realistischer dargestellt. Es stehen nicht auf einmal, wie in 1000 anderen Filmen wo es um Ritter geht, zig-Tausend Menschen auf dem SChlachtfeld. Auch die Beziehung "Adel-Pöbel" wird sehr deutlich. Leider fehlen der DVD ein paar Extras die mehr herausstechen, aber der Film ist auch noch zu VHS-Zeiten erschienen,daher trotzdem eine angemessene Bewertung.
Alles in Allem ein Muss, für jeden der einen guten Spielfilm mag und geschichtlich noch etwas dazu lernen möchte.





1 Kommentar:

foolish hat gesagt…

Braveheart, wunderbarer Film. Obwohl mir Meld Gibson für sowas eigentlich etwas zu schleimig ist, mittlerweile. Die Schlachten sind wunderbar gedreht, nur muss ich bemängeln, dass man ständig diese Gummiwaffen wabbeln sieht. Da wünscht man sich etwas mehr Autentizität (mir egal ob das falsch geschrieben ist).